Am vergangenen Donnerstag stand der Seniorennachmittag in der Pfarrei Eugenbach/Münchnerau unter dem Motto Muttertag. Zahlreiche Gäste waren zum gemeinsamen Gottesdienst gekommen, den Pater Jan Walentek zelebrierte. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen überraschten die Vorschulkinder des Kindergartens St. Georg unter der Leitung von Nadine Wimmer mit einem Muttertagsgedicht, einem Lied und einem Spiel die Seniorinnen. Jede Besucherin bekam von den Kindern eine Rose überreicht . Hermine Krojer las danach eine Geschichte passend zum Muttertag vor. Jola Nirschl rundete den Nachmittag stimmungsvoll ab, indem sie Hackbrett spielte und das Lied „Liebe Mutter, wenn ich einmal groß bin“ sang.